Aktuelles

Sommerkarneval in der Partnerstadt Kettering

Nach zwei Jahren war wieder eine NTG-Abordnung zum Sommerkarneval in Kettering. Gemeinsam mit der gewohnt großen Abordnung des CCO unter Leitung von Helmut Hohl wurden die närrischen Farben der Stadt Lahnstein bei allen Veranstaltungen würdevoll vertreten. Auftakt war der Krönungsball des neuen Ketteringer Queenscourts im Atheticclub. Hier wurden durch Heike und Konrad Tatzel, im Namen der NTG, dem neuen Court persönliche Geschenke und der Saisonorden überreicht. Weitere Aktivitäten waren der Empfang der diesjährigen Madame Mayor für die gesamte Lahnsteiner Abordnung, der große Umzug durch die Stadt Kettering, der Empfang beim Ketteringer Carneval Club zur Teatime und der unvergessene Queensball am Samstagabend.

Drei tolle Tage und ein Urlaub unter Freunden verging allzu schnell und die Freude auf ein Wiedersehen im Februar in Lahnstein wurde ausgedrückt.

Kirmes Oberlahnstein 2015

NTG ist beim Kirmesumzug in Oberlahnstein dabei

Treffpunkt um 14.00 Uhr am Martinsschloß

 

Liebe NTG-Mitglieder: auch bei der 68. Kirmes in Oberlahnstein ist die NTG beim Umzug am Sonntag dabei!
Wir treffen uns wie gewohnt um 14.00 Uhr an der Bahnunterführung am Martinsschloß. Bitte alle daran denken, dass wir auch dieses Jahr wieder in den Jubiläums-Poloshirts und blauer Jeans mitgehen.
Nach Ende des Umzugs und Aufhängen der Eierkrone gehen wir gemeinsam ins Zelt um dort  gemeinsam noch ein bisschen Zeit zu verbringen.

Sommerfest der Närrischen Turmgarde

Karnevalfreude zu „Rhein in Flammen“ bei der NTG

Das diesjährige Sommerfest der NTG anlässlich „Rhein in Flammen“ fand am Vereinsheim in der Gardegasse statt. Wie in jedem Jahr konnte der Vorsitzende, Boris Reuter, zahlreiche Gäste begrüßen. Der Möhnenclub Immerfroh, seit Gründung der Garde steter Gast, die Gesellschaftliche Vereinigung 1924 und eine sehr große Abordnung des NCR "Blau-Gold" Rheinbach sowie die gesamte Anwohnerschaft aus der Hintermauergasse füllten die Gardegasse.

Voll des Lobes waren unsere Gäste über das reastaurierte und renovierte Gardehäuschen. In gemütlicher Runde bei  netten Gesprächen verging die Zeit viel zu schnell, wobei das Feuerwerk den Höhepunkt des Abends darstellte.

Neues Kommando

NTG ist mit aktuellem Vorsand durchgestartet

 

Einige Wochen nach der schönen und erfolgreichen Kampagne 2015 trafen sich die Mitglieder der NTG zur Jahreshauptversammlung. Der wichtigste Tagesordnungspunkt war hierbei die Neuwahl des kompletten Vorstands. Bis auf den Versorgungsoffizier und den Zeugwart standen alle Kommandomitglieder zur Wiederwahl. Für die beiden freien Positionen hatten sich Markus Kadenbach und JoachimLeder zur Verfügung gestellt. Die gesamte Wahl erfolgte offen und das Ergebnis konnte schnell bekannt gegeben werden. Alle, die zur Wahl standen, waren mit deutlichen Ergebnissen gewählt worden. Der Rest des harmonischen Zusammenseins wurde dann noch für Rückblicke aber auch mit Ausblicken auf das kommende Jahr verbracht.

 

Das neue Kommando hat mittlerweile zweimal getagt und ist schon mit den Vorbereitungen für Rhein in Flammen, einen Vereinsausflug und ein bisschen auch schon mit dem Weihnachtsmarkt beschäftigt. Die Session 2016 bleibt da natürlich auch nicht außen vor.

Die Sitzungen finden immer im vereinseigenen Gardehäuschen statt und dieses soll demnächst noch mehr genutzt werden. Ein regelmäßiger Stammtisch für Mitglieder und Freunde des Vereins soll hier alle 4 Wochen stattfinden.
Die Mitglieder können sich auf ein abwechslungsreiches Programm freuen.

 

Das aktuelle Kommando der NTG (v.l.n.r.):
Joachim Leder (Zeugwart), Konrad Tatzel (2. Vorsitzender), Mechthild Maus (Beisitzerin Kindertanzgruppe), Markus Kadenbach (Versorgungsoffizier), Boris Reuter (1. Vorsitzender), Wilhelm Lenz (Beisitzer Ehrenoffiziere), Burkhard Merten (Kommandeur), Mike Fuchs (kommandierender Offizier) und Sonja Wilhelm (Geschäftsführerin).

Auf dem Bild fehlen Josef Körber (Schatzmeister) und Tatjana Fuchs (Letterat).

Kirmes Oberlahnstein 2014

Zwei aktive NTG'ler endlich unter der Haube!

 

Eine stattliche Anzahl von Aktiven der NTG ließen es sich nicht nehmen, Tatjana Reuter und Mike Fuchs zu ihrer Hochzeit zu gratulieren. Obwohl das Wetter uns nicht gewogen war, harrten die Uniformierten - zusammen mit der Traditionsgarde Rot-Weiß - bis zum Schluss auf der Markusburg aus, um das frisch vermählte Brautpaar Spalier stehend zu begrüßen und zu beglückwünschen. Ebenso hat es sich der Musikzug nicht nehmen lassen, dem Paar musikalisch zu gratulieren.

 

Beide sind schon lange aktive Mitglieder in der NTG. Aber auch im Kommando (Vorstand) leisten sie dem Verein ihre Unterstützung. Tatjana hat zurzeit das „Amt“ der Letteratin inne und ist für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig. Mike ist der kommandierende Offizier und kümmert sich um alle Belange der Garde bei den Auftritten und ist Ansprechpartner der Aktiven. Ebenso vertritt er im Verhinderungsfall den Kommandeur. Aber auch in der Tanzgruppe und im Musikzug haben beide jahrelang getanzt bzw. musiziert. Wir wünschen den Zweien alles Gute für die Zukunft.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Närrische Turmgarde Lahnstein 1980 e.V.